Ganzheitliche Anatomie - Workshop


DU denkst Anatomie ist Furztrocken? Ich beweise dir das Gegenteil! In 5 Teilen erkläre ich dir worauf es im ersten Moment ankommt, die Grundsätze der Anatomie unseres Körpers zu verstehen.

Es wird garantiert anschaulich, simpel und mit einer extra Prise Humor!

Du bekommst..

.. Eselsbrücken und viele Bilder

.. die Möglichkeit Anatomie endlich zu verstehen

.. ganz viel Know-How von einer die sich seit Jahren mit Menschen beschäftigt und mit ihnen arbeitet

.. Grundwissen über Aufbau, Funktionen und die wichtigsten Strukturen

.. immer im Zusammenhang mit Praxis/Alltag/Übungen

 

Diese Workshop Reihe ist so aufgebaut, das du nach und nach zusammenhänge verstehen lernst und somit kommt die GANZHEITLICHKEIT von ganz alleine.

 

Du bist in diesem Kurs absolut richtig, wenn..

.. DU neugierig bist und Wissensdurst stillen möchtest

.. DU mit Menschen arbeitest, aber keinen Bezug zu Anatomie findest

.. Du in zukunft vorhast mit Menschen zu arbeiten

.. Du YogalehrerIn bist und du mehr Backgroundwissen brauchst um deinen Unterricht noch effektiver zu gestalten

.. DU hier beim Lesen ein dickes fettes JA fühlst

.. DU Freude am anschaulichen Lernen hast

 

1. Teil: Körper Aufbau, Lage und Funktionen (abgeschlossen)

Woraus bestehen wir überhaupt? Wie ist der Körper aufgebaut? Wo ist was zu finden? Wir erstellen uns ein Anatomisches Bildmodell & hangeln uns daran entlang!

2. Teil: Beckenboden/Körpermitte (6.3.21)

Der ist Phänomal wichtig! Aber wo genau ist der eigentlich und was hat er mit einem Trampolin gemeinsam? Warum ist das Becken ein Gürtel und wo schließe ich ihn? Wo ist der Unterschied zwischen Mann und Frau? Finden wir es gemeinsam heraus und machen das nicht sichtbare sichtbar.

3. Teil: LWS/BWS/Iliopsoas (14.3.21)

Wie lang ist der iliopsoas wirklich? Und was hat er mit dem Zwerchfell zu tun? Was ist denn nun dieses ISG und habe ich wirklich Ischiasbeschwerden?

4. Teil: Untere und obere Extremität (21.3.21)

Was ist der Schultergürtel? Woraus besteht er? Warum kugelt eine Schulter einfacher aus als eine Hüfte? Wir inspizieren die Arme & Beine mit allem was dazu gehört.

5. Teil: HWS/Schädel (28.3.21)

 

Wir finden gemeinsam heraus woraus der Kiefer besteht &was er mit unserem Ohr zu tun hat. Und ist der Schädel ein Knochenkomplex oder besteht er aus vielen  Einzelteilen!?

...

Es gibt immer genügend Zeit um Deine Fragen zu beantworten und durchzuatmen!