· 

5 Tipps für heiße Tage

36 Grad und es wird noch heißer!

Kaum auszuhalten, oder? Aber nicht verzagen, hier kommen meine 5 Tipps um auch bei dem heißen Wetter einen kühlen Kopf zu bewahren.

1. Tipp:

Achte gut auf dich, nimm körperliche Warnsignale wie Kopfschmerzen, Herzrasen und Müdigkeit ernst. Gönne dir Pausen, setze dich oder lege dich hier und da mal hin und atme bewusst in deinen Bauch um wieder runter zu kommen.

2. Tipp:

Nutze ein Spray oder einen stationären Diffusor um kurzfristige Abkühlung zu schaffen. Hilfreiche Ätherische Öle sind dieser Tage: Lemon, Peppermint & Spearmint, sowie die meisten Zitrusöle. 

Für ein On-the-Road-Spray nimmst du einfach eine kleine Sprayflasche (erhältlich bei DM) gibst ein paar Tropfen deines Lieblings-Öls hinein und füllst mit Wasser auf. Sprayen und genießen!!

3. Tipp:

Stay Hydrated! Super wichtig, aber das weißt du ja sicher. Am besten ungekühltes Wasser. Für den frische Kick packe ich einfach ein paar Tropfen Lime oder Lemon ins Wasser und frisches Obst. Aus meinem Garten kommen gerade Brombeeren! 

4. Tipp:

Bewegung solltest du grundsätzlich nicht ausschließen. Ich übe ganz sanftes Yoga, halte die Positionen (Yin) etwas länger, Übe mehr im Liegen und weniger im stehen. 

5. Tipp: 

Genießen nicht vergessen. Denn immerhin ist Sommer und das ist so schön. Sorge gut für dich und mache schöne Sachen. Freibad, Abends ein erfrischendes Getränk mit deinen Freunden am See, im Biergarten auf der Wiese. Einen leichten Spaziergang durch den Park oder abchillen in der Hängematte. Oder von drinnen nach draußen schauen in diesen herrlich blauen Himmel!

 

 

Hast du auch noch Tipps die du Teilen möchtest? Dann Kommentiere gerne unter diesem Post!

 

Habt einen schönen sonnigen Tag und sorgt gut für euch.

Madeleine

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0