Ätherische Öle von doTerra im Detail

Anwendungsmöglichkeiten

Dank der Reinheit der Öle von DoTERRA können diese Innerlich, Äußerlich und Aromatisch angewendet werden (CPTG = therapeutisch zertifizert).

Innerlich kann z.B. bedeuten jeden morgen einen Tropfen Zitronenöl in ein großes Glas Wasser zu geben und zu trinken um deine Verdauung anzuregen. 

Äußerlich kann bedeuten, die Öle mit Unterstützung eines Trägeröles  unter die Fußsohle zu geben (hohe Aufnahmefähigkeit) oder es als Massageöl auf entsprechende Partien zu geben.


Die Arten der Öle

Die Öle werden aus Zitrusfrüchten, Blüten, Gewürzen, Kräutern, Wurzeln, Blättern, Rinden & Harzen hergestellt.

Ein paar Beispiele:

  • Zitrusfrüchte:        Wild-Orange, Limette, Zitrone, Bergamotte..
  • Blüten:                   Muskatellar-Salbei, Geranie, Lavendel, Ylang Ylang..
  • Gewürze:               Kardamon, Zimt, Nelke, Ingwer, Fenchel, Koriander..
  • Kräuter:                  Basilikum, Oregano, Pfefferminz, Dill, Majoran..
  • Wurzeln:                Narde, Vetiver
  • Blätter:                   Eucalyptus, Teebaum, Rosmarin, Wintergrün..
  • Rinde/Holz:           Birke, Sandelholz, Douglas-Fichte, Manuka..
  • Harze:                     Myrrhe, Weihrauch, Copaiba

 

Die Wirkungsweise der Öle!

Je nach Herkunft, haben die Öle verschiedene Wirkungsweisen. Jede Art hat dann wiederum nochmal besondere Eigenschaften. 

 

  • Zitrusfrüchte:         entgiften & beleben
  • Blüten:                    harmonisieren & beruhigen
  • Gewürze:                wärmen & beschützen
  • Kräuter:                  reinigen & aktivieren
  • Wurzeln:                zentrieren & beruhigen
  • Blätter:                   stärken & beruhigen
  • Rinde/Holz:           erden & auffrischen
  • Harze:                     erneuern & stärken

Warum die Öle nutzen?

Die Öle haben großes Potential deinen Alltag zu unterstützen.

Sie können dich tagsüber in deinem Wasser begleiten, sich in deiner Tagescreme integrieren, dich beim Kochen unterstützen, den Wohnraum in deinen Lieblingsduft hüllen, deine körperlichen und emotionalen Symptome lindern. 

Du kannst sie anwenden in deiner Schwangerschaft, für dein Baby, deine Kinder, deine Eltern, für deine Tiere und Pflanzen, zum reinigen deiner Wohnung, für deinen Partner/in und vor allem für DICH selbst nutzen. Es ist eine ganzheitliche, natürliche Art und Weise Gesund zu sein und zu bleiben.

 

Anwendungsmöglichkeiten und weiter Informationen findest du auf meinem Holystisch Leben Blog.


Wie kann ich die Öle Bestellen?

Die Ätherischen Öle von DoTERRA sind nicht im Laden erhältlich, sondern über das Internet. Genau genommen über mich. Ich bin eine unabhängige Produktberaterin für DoTERRA. Ich selber nutze die Öle täglich und habe ein Interesse daran meine Erfahrungen und mein Wissen mit diesen Dingen zu Teilen und weiterzugeben. Eigentlich bedeutet es für dich: Ich berate dich bei der Entscheidungsfindung, welche Öle du vielleicht benötigst und stehe dir mit der ersten Bestellung zur Seite. Über meine ID (folge dem Link) bekommst du ein eigenes Kundenkonto und wählst im DoTERRA Shop aus was du einkaufen möchtest. Du wählst aus Produktpaketen, einzelnen Ölen oder Ölmischungen (vieles mehr gibt es noch zu entdecken). Wählst du am Anfang ein Produktpaket (Kit) entfallen die Einschreibegebühr von ca 25€. Jeden Monat gibt es tolle Extra's wenn Du dich einschreibst oder dich entscheidest eine Treuebestellung einzurichten (Gratis Öle). Ich selber gehe nur noch selten zum Drogeriemarkt, da ich alle meine Produkte (von Gesichtsreiniger, Handcreme, Zahnpasta, Seife, Waschmittel über den Shop bestelle).

 

Meine Beratungsangebote:

Damit du einen Eindruck von den Ölen bekommst, erhälst du von mir auf dich abgestimmte Öle zum Probieren.

Dies beinhaltet eine kostenfreie, unabhängige Beratung. Eine erste Bestellung machen wir gerne gemeinsam oder ich für dich.

Ich bin auch nach einem Einschreiben von doTerra jederzeit für dich da.

Dieses Gespräch können wir persönlich führen oder per Telefon, falls du nicht aus Hannover kommst.

 

Eine andere Möglichkeit ist, einen doTerra Öle Abend zu gestalten, z.B. im Rahmen eines Geburtstags, JGA oder auch einfach nur mit deinen Freunden gemeinsam was schönes erleben! 

Ich biete zu dem auch "Essential Yoga" an. das bedeutet ihr bucht mich für eine Aroma-Öl-Yoga-Einheit!

 

Scheue dich nicht mich anzurufen oder mir eine Mail zu schreiben!